01.01.2011, von Patrick Lange

Der neue Webauftritt des Ortsverbandes Hagen geht online

Im Vergleich mit anderen Webseiten von regionalen Ortsverbänden schnitt die des Ortsverbandes Hagen nie wirklich gut ab. Sicherlich lang dies nicht an der Aktualität - ganz im Gegenteil hier können sich manche Ortsverbände eine Scheibe abschneiden. Es war vielmehr das Erscheinungsbild, was sich so sehr von den anderen Internettauftritten unterschied.

Seit dem 01. Januar 2011 ist damit nun Schluss! Seine erste große Aufgabe hat der seit dem 01. Juni 2010 berufene Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Patrick Lange nun abgeschlossen und die Webseite damit für zukünftige Einsatzberichte, Übungen oder die Onlinepräsentation des Ortsverbandes Hagen benutzerfreundlicher und THW-Typischer gestaltet.

Der neue Webauftritt basiert auf einem Content Mangment System (kurz CMS) welches das Erstellen von Berichten stark vereinfacht. In Zukunft muss nicht jede einzelen Seite, die Besucher einsehen können an die aktuellste Designsituation angepasst werden. Diese Arbeit übernimmt ab sofort das CMS. Ein aktueller Einsatzbericht muss nur noch in einen Texteditor eingegeben und die dazugehörigen Fotos hochgeladen werden. Mit dem Klick auf "Beitrag speicher" verwandelt das CMS das gesamte Rohmaterial in einen gut lesbaren und gegliederten Artikel und verlinkt diesen sogar auf der Hauptseite.

Wir hoffen sehr, dass sich die Mühen der vergangenen Monate gelohnt haben und auch Sie das neue Erscheinungsbild des Technischen Hilfswerks Hagen ansprechend finden.