Der große THW Hagen Grand Prix

Gevelsberg. Getreu dem Motto "OV Hagen on Tour" waren Helfer, Junghelfer und Angehörige am Samstag den 21. Mai 2016 bei Cool Runners in Gevelsberg.

Den Teamgeist stärken das Gaspedal voll durchtreten. So die Devise am gestrigen Samstag auf der Kartbahn Cool Runners in Gevelsberg.

Im Rahmen der Aktion "Mit dem THW auf Tour" organisierte der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit einen gemeinsamen Ausflugstag für die Helferinnen und Helfer des Technischen Zugs, der ersten Jugendgruppe sowie deren Angehörige.

Das Ziel: Fern ab der Ausbildungsdienste und Einsatztätigkeiten miteinander Zeit verbringen und das "Wir-Gefühl" stärken. Die gesamte Truppe hatte sehr viel Spaß. Die Verantwortlichen der Kartbahn Cool Runners organisierten einen eigenen Grand Prix für den OV Hagen.

Zunächst gab es eine kurze Einweisung gefolgt von einem Warm Up auf der Rennbahn von ca. 15 Minuten. Anschließend fuhren alle Ehrenamtlichen in zwei Startaufstellungen ein Qualifying um wörtlich die Spreu vom Weizen zu trennen. Den Abschluss bildete dann der Grand Prix. In zwei Klassen aufgeteilt traten jeweils sieben hoch motivierte Fahrerinnen und Fahrer gegeneinander an.

Der erste Lauf, auch liebevoll "Hoffnungsrennen" getauft, konnte Mats Dannewald (erste Jugendgruppe) für sich entscheiden. Im "Könner-Grand-Prix" machte Chris Werthmann (erste Bergungsgruppe) das Rennen und fuhr sich an die Spitze der Rangliste.

Bei einer Siegerehrung erhielten die drei Besten der beiden Grand Prix eine Medaille. In der Unterkunft wurde dann am Abend der Tag durch ein gemeinsames Grillfest abgeschlossen.

Alle hatten viel Spaß während des gemeinsamen Ausflugs. Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter und Verantwortlichen der Kartbahn Cool Runners, die für uns einen unvergesslichen Tag organisiert haben.

Schon während des Abendessens am Grill wurde der Ruf nach einer Revanche im kommenden Jahr laut!