Bundesfluthilfemedallie für Hagener THW Helfer

Hagen. Am vergangenen Samstag den 23. August 2014 erhielten 12 Helfer des THW Hagen die Bundesfluthilfemedallie für ihre ehrenamtliche Hilfe.

Gut ein Jahr ist vergangen seit dem Elbehochwasser 2013. Auch das THW Hagen war mit seinen Helfern vor Ort. Sie halfen damals in Schönebeck bei Magdeburg.

Die Hauptaufgabe: Sandsäcke stapeln! Sie bauten ununterbrochen Deiche aus Sandsäcken um das steigende Wasser abzuwehren.

Am vergangenen Samstag wurden die Helfer dafür mit der Bundesfluthilfemedallie ausgezeichnet.

Ausgezeichnet wurden Andy Berkey, Patrice Bremecker, Marius Grütz, Michael Knoop, Dominik Kraatz, Samuel Meckbach, Guido Niepel, Constantin Renzing, Michael Rüsing, Janik Schewe, Chris Werthmann, Otmar Wieskus und Florian-Rolf von Heill.

Dank ihrer ehrenamtlichen Hilfe während des Großeinsatzes konnte den Bewohner der Stadt Schönebeck geholfen werden.