Arbeitsreiches Wochenende für den Ortsverband Hagen

Hagen. Gleich zwei Ereignisse bewältigte das THW Hagen am vergangenen Wochenende dank vieler freiwillig helfender Hände.

Neben der Notbeleuchtung für das Seegeflüster war der Ortsverband am Sonntag in Bochum um Straßen für den Halbmarathon zu sperren.


Schon am Donnerstag begannen die ersten Vorbereitungen für das ereignisreiche Wochenende. Am späten Nachmittag bauten einige Helfer die Stative und Scheinwerfer für die Notbeleuchtung des Seegeflüsters am Hengsteysee auf.

Am Freitag folgte kurz vor Festivalbeginn noch die Ausrichtung des Lichtmastanhängers. Alles war für den Ernstfall bereit! Fünf Helfer waren an beiden Abenden vor Ort um für genügend Notbeleuchtung sorgen zu können. Nötig wurde dies nicht und so konnte in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Beleuchtung abgebaut werden.

Am Sonntagmorgen ging es dann mit 16 Helfern nach Bochum. Hier unterstützen die Hagener Helfer den Ortsverband Bochum, der für mehrere Straßensperren im Rahmen des Bochumer Halbmarathons verantwortlich war.

Die Sperrstellen waren alle pünktlich eingerichtet und wurden bis zum Sonntagnachmittag bewacht.

Gegen Abend war das ereignisreiche Wochenende vorbei. Bis nächsten Samstag, wo die gemeinsame Ausbildung der Reservisten Kameradschaft und dem Ortsverband Hagen satt finden wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: