OV Hagen hat gewählt!

Hagen-Boele. Am gestrigen Samstag standen im Ortsverband Hagen die Wahlen der Helfersprecher an.

Alle fünf Jahre wählen die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks in einer geheimen Wahl ihren Helfersprecher oder ihre Helfersprecherin und einen Vertreter.

Der Helfersprecher steht den Helferinnen und Helfern im Ortsverband unter anderem bei Problemen zur Seite und vermittelt bei Gesprächen mit der OV-Führung.

Bisher war Constantin Renzing Helfersprecher des Ortsverbands Hagen. Doch er lehnte seine erneute Nominierung zur Wahl ab. Nach einer eindeutigen Wahl ist nun Sven Klauswald, unser bisheriger stellvertretender Helfersprecher, der neu gewählte Helfersprecher der Hagener Helferschaft.

Zum Stellvertreter wurde Constantin Renzing in einem knappen ersten Wahlgang gewählt. Somit ändert sich für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im OV Hagen nur die Tatsache, dass beide bisherigen Helfersprecher die Positionen getauscht haben.

Die Arbeit in den vergangenen Jahren der beiden Helfersprecher scheint also genau den Vorstellungen der Helferschaft zu entsprechen. Neben einer jährlichen Helferumfrage zur Stimmung im Ortsverband unterstützen sie die Planungen zur Weihnachtsfeier, Jahresdienstbesprechung oder dem diesjährig erstmals stattgefundenen THW-Fest. Ebenfalls haben beide stets ein offenes Ohr bei Problemen. Auch anonym können Vorschläge oder Kritiken an die Helfersprecher weitergereicht werden. Hierzu haben sie im vergangenen Jahr einen Briefkasten im OV aufgehangen.

Die OV-Führung gratuliert zur Wahl und wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Ausübung dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

Weitere Informationen über die Aufgaben unserer Helfersprecher finden Sie hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: