Fleißige Junghelfer in den Osterferien

Hagen. Für einige Junghelfer hieß es in der ersten Ferienwoche "Einsatz in vier Wänden".

Eine Rumpelkammer, Schlachtfeld oder Messieparadies. Wie auch immer man diesen Raum nennen möchte. Irgendwie trafen alle Bezeichnungen auf die sogenannte Jugendwerkstatt zu.

Es war der Wunsch von vielen Junghelfern diesen Raum neu zu gestalten. Diese Pläne wurden nun auch umgesetzt. In der ersten Osterferienwoche ging es dem Chaos an den Kragen.

Nach einer erfolgreichen Entrümpelung wurde der Raum gestrichen und komplett neu eingerichtet. Nun erstrahlt die ehemalige Jugendwerkstatt als zweiter Schulungsraum der Jugend in neuem Glanz. In den kommenden Monaten werden noch allerhand Werkzeuge und Materialien für eine moderne und angemessene Ausbildung der Junghelfer in den Themen Holz- Gestein und Metallbearbeitung angeschafft.

Ein großes Dankeschön geht an alle Junghelfer, die ihre Ferien für die Renovierungen zur Verfügung gestellt haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: