Hagen,

Amtsübergabe im Ortsverband Hagen

Am Freitag wurde Sven Neuhaus im Beisein vieler Gäste offiziell in sein Amt als Ortsbeauftragter eingeführt.

Foto: Richard Holtschmidt

Unser ehemaliger Ortsbeauftragter, Rüdiger Splitt, hat zum Ende des Jahres 2023 sein Amt nach fast 25 Jahren abgegeben.

Nahtlos ging das Amt an den ehemaligen stellvertretenden Ortsbeauftragten, Sven Neuhaus, über. Er wurde durch den erweiterten Ortsausschusses des Ortsverbandes gewählt und durch den Landesbeauftragten berufen.

Zur Festlichkeit wurden Vertreter/innen aus Politik, Hilfsorganisationen, Stadtverwaltung, Ordnungsbehörden und Dienststellen des Technischen Hilfswerkes geladen.

Der Landesbeauftragte für den THW-Landesverband NRW, Nicolas Hefner, dankte Herrn Splitt für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit beim THW und verlieh im das THW-Ehrenzeichen in Silber.

Anschließend übergab Herr Splitt den Staffelstab an seinen Nachfolger Sven Neuhaus.

Es folgten Grußworte von Herrn Timo Schisanowski (MdB), Herrn Jörg Fritzsche (MdB) und Frau Karin Köppen (Bürgermeisterin).

Herr Christian Sommer des Stadtfeuerwehrverbandes und Herr Veit Lenke Branddirektor überreichten Herrn Rüdiger Splitt die Ehrenurkunde der Stadt Hagen für die langjährige Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Hagen.

Wir danken Rüdiger Splitt für seine langjährige Leitung des Ortsverbandes Hagen und freuen uns das er uns als Fachberater weiterhin unterstützen wird.

Herrn Sven Neuhaus wünschen wir viel Erfolg in seinem neuen Amt und werden ihn tatkräftig dabei unterstützen.