Hagen,

4 Helferinnen und Helfer bestehen Grundausbildung

Wir freuen uns über vier neue Helferinnen und Helfer die ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Bild: THW/Benjamin Hilsmann

Nach mehrmonatiger Ausbildung konnten unsere vier Anwärter/innen, Anna Bade, Margarete Hilsmann, Helena Lauterbach und Hendrik Hoffmann, am Samstag erfolgreich ihre Prüfung ablegen.

 

Sie wurden durch unsere Ausbilder auf die bevorstehende Prüfung in Theorie und Praxis vorbereitet. Hinzu kamen noch externe Ausbildungen wie Bereichsausbildung Sprechfunk, Erste Hilfe und weitere.

 

Die Grundausbildung vermittelt den Anwärter/innen unter anderem die Grundkenntnisse über das THW, Arbeitssicherheit, Arbeiten mit THW-typischen Werkzeugen und Geräten.

 

Die Fachbefähigungen erfolgen nun in den Gruppen des Technischen Zuges.

 

Wir bedanken uns bei den Ausbildern Sebastian Roth und Pascal Heitbreder, sowie den weiteren Helfer/innen für die Unterstützung bei der Ausbildung.

 

Unseren neuen Helfer/innen wünschen wir alles Gute und viel Spaß bei der Mitwirkung im Technischen Hilfswerk.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: